Abschlussfest im Schuljahr 2010/11

Zum Schulschlussfest der Volksschule Pölfing-Brunn waren alle Eltern, Verwandte und Freunde der Kinder eingeladen. Nach einer Eröffnungsperformance der 4. Klasse und der Gesangsdarbietung aller Volksschulkinder startete das Spielefest.

Die LerhrerInnen Rosalinde und Klaus Grillitsch, sowie Bettina Stahl hatten die Spielstationen schon am Vortag hergerichtet und so für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.Ein besonderer Hit bei den Kindern war die aufgebaute Bewegungslandschaft im Turnsaal. Dort konnte man auf dem Schwebebalken balancieren, auf einem Seil und mit Ringen schwingen, über eine schräge Bank rutschen und noch vieles mehr.


Letzte Anweisungen für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, die die Verantwortung für die Gruppen übernahmen.

Für Essen und Trinken sorgten die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler. Anschließend an das Spielefest gab es noch eine Preisverlosung. Der Großteil der Preise wurde von der Sparkasse Wies gespendet. Ein Dankeschön ergeht an alle Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, dass dieses Abschlussfest zu einem besonders schönen Erlebnis unserer Schulkinder wurde.