Vorstellungsgottesdienst


Im Rahmen einer Familienmesse, die vom Musikteam Schwanberg musikalisch umrahmt wurde, konnten wir am 17. April 2016 sieben Mädchen und fünf Buben in der Pfarre Pölfing Brunn vorstellen. Diese SchülerInnen werden heuer zum ersten Mal den Leib Christi empfangen. Nach dem Gottesdienst, der ganz von den Kindern gestaltet wurde, lud der Pfarrgemeinderat zu einer kleinen Agape am Kirchplatz ein. Danke euch allen, es war wieder wunderschön!
RL Helgrid Koch

Erstbeichtfest der 2. Klasse - Versöhnung pur!

Am Donnerstag, 11.2.2016, feierten die SchülerInnen der 2. Klasse nach intensiver Vorbereitung ihr Versöhnungsfest. In der Früh durfte jedes Kind noch ausgiebig den Ablauf üben und als unser Herr Pfarrer Markus Lehr ins Schulhaus kam, war die Aufregung groß. Während in der Bibliothek beim Herrn Pfarrer das Gewissen erleichtert wurde, haben wir im Werkraum ein Erinnerungshefterl gestaltet, das der Herr Pfarrer zum Schluss unterzeichnete. Anschließend sangen wir lautstark Loblieder bis wir zur wunderschön gerichteten Festtagsjause in die Klasse gerufen wurden. Nach dem Essen rundeten ein paar Spiele im Schulhof diesen besonderen Vormittag ab. Das Resümee dieses Festes: "So einen Beichttag könnte es ruhig öfter geben!"           
                                                   RL Helgrid Koch