Wir feiern mit! - Tag der offenen Tür im Kompetenzzentrum

8 Jahre "Soziale Kompetenz in Pölfing-Brunn"

 

kompezenz 1 Auf Einladung von Frau Ursula Müller
nahmen die SchülerInnen der 3. und 4. Klasse an der Jahresfeier des "Beruflichen und sozialen Kompetenzzentrums Weststeiermark" teil.
In den einzelnen Werkstätten gab es für die Kinder verschiedene Stationen, wo sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten und Spaß bei Spielen hatten.
Geschicklichkeitsspiel
Hufeisen werfen
Das Werfen mit Hufeisen macht nicht nur Spaß, sondern auch viel Lärm.

Cool so ein Tattoo!


tattoos sprühen
Die Kinder beobachteten genau, wie ein Tattoo hergestellt wird.
Jeder möchte an die Reihe kommen.

Da muss man sich richtig konzentrieren, um diesen Text zu lesen.
Ein Lied der Generationen in Kooperation zwischen dem Kindergarten, der Volksschule, dem Sozialzentrum Senecura und dem Kompetenzzentrum Pölfing-Brunn wurde unter der Leitung von Sieglinde Gangl in einigen Proben erlernt.
Der Tag der Aufführung wurde mit Spannung erwartet. Das Lied hat alle Zuhörer begeistert.

Zum Abschluss gab es noch etwas Süßes für alle Kinder.

Auch den LehrerInnen wurde ein äußerst dekorativer Blumenstrauß überreicht.

Wir bedankten uns noch für die Einladung und den erlebnisreichen Vormittag.