MIT GOTTES SEGEN IN DIE FERIEN

Am 5. Juli 2018 erklangen aus der Pfarrkirche viele begeisterte Kinderstimmen! Das Musikteam, die Kleinen vom Kindergarten und die Schüler der VS Pölfing-Brunn mit ihren Pädagoginnen und Betreuerinnen hatten sich dort eingefunden, um gemeinsam den Schlussgottesdienst für dieses Schuljahr gebührend zu feiern. Die Kinder der 1. Klassen marschierten mit ihren selbstgebastelten Sonnenschildern in die Kirche ein und drückten auf fröhliche Weise aus, dass Gott immer und überall bei uns ist!

Die Schüler der 2. Klasse trugen ganz souverän die eingeübten Kyrie- und Fürbittgedanken vor.

Eine Abordnung der 3./4. Klasse übernahm das Vorsingen und Schüler aus der 3. Klasse zeigten ein spannendes und ausdrucksstarkes Szenenspiel von der Bekehrung des Apostels Paulus. Auch die Kindergartenkinder hatten herzige Lieder vorbereitet, um für das abgelaufene Kiga-Jahr sichtbar DANKE zu sagen!

Zum Schluss ermutigte unser Herr Pfarrer die vielen kleinen Kirchenbesucher wie der Apostel Paulus aus dem Glauben zu leben und auf das Gebet nicht zu vergessen. Möge sich das gemeinsame, lautstarke Schlusslied „FERIEN, FERIEN, WIR MACHEN EINE WOHLVEFRDIENTE PAUSE“ für groß und klein mit Freude erfüllen!

 

Weihnachtsgottesdienst

 

Am Donnerstag vor Weihnachten fand unser alljährlicher Weihnachtsgottesdienst in der Pfarrkirche Pölfing-Brunn statt. Alles stand im Zeichen des Friedens und der nahenden Geburt von Jesus. Musikalisch umrahmt wurde die stimmungsvolle Messe vom „Musikteam Schwanberg“.

Eröffnungsgottesdienst

Dienstag, 12. 9. 2017, 9:15 Uhr: „Ja heute feiern wir…“ -
so ertönte es lautstark in der Pfarrkirche Pölfing-Brunn.
Die ganze Schulgemeinschaft war gekommen, um im
Eröffnungsgottesdienst auszudrücken, dass Gott mit uns
allen ins neue Schuljahr gehen will!
Unser Pastoralassistent Florian Schachinger, sowie
Musikanten vom MusikTeamSchwanberg unterstützen
diese gelungene Andacht, die von spürbar begeisterten,
anteilsamen und eifrigen Schülern gestaltet wurde.
Ein großes Danke an alle Mitfeiernden!

Auf ein tolles Schuljahr freut sich eure RL Helgrid Koch