Schnuppertag für die Schüler der kommenden ersten Klasse!

 

Am Mittwoch, dem 12. Juni 2013 bekamen wir Besuch von den Kindern, die im Herbst ihren ersten Schultag haben werden. Sie wurden von ihrer Kindergartentante um 8 Uhr 30 gebracht und von uns Lehrern herzlich begrüßt. Die Schüler der dritten Klasse hatten den Auftrag bekommen, die Kleinen unter ihre Fittiche zu nehmen und durch die Schnupperstunde zu begleiten, was sie großartig machten.
Zuerst bastelten die Schulanfänger im Werkraum mit Frau Kerschhofer einen Schullöwen, danach stand Singen mit der ersten Klasse und Frau Tomberger am Programm. Eine Mathematik- Spielestation gab es nun in Frau Müllers Klasse und schließlich ging es mit Frau Stahl noch ab in den Turnsaal, wo alle beweisen konnten, welch Bewegungstalent sie sind. Allzu schnell verging die Zeit und Frau Stahl begleitete die kleinen Schullöwen zurück in den Kindergarten.