Schnuppertag 2019

Der alljährliche Schnuppertag für das kommende Schuljahr fand heuer am 12.Juni statt. Die 10 SchulanfängerInnen wurden kurz vor 9 Uhr von der dritten Klasse gemeinsam mit Frau Lais im Kindergarten abgeholt. Alle waren sehr gespannt und freuten sich schon auf den bevorstehenden Vormittag in der Schule. Zusammen mit der ersten und zweiten Klasse wurde gleich zu Beginn ein Begrüßungslied gesungen. Anschließend durften die zukünftigen Schulkinder - mit Unterstützung der großen SchülerInnen – Schäfchen, passend zum Buch „Herbert, das Schaf“, basteln. Nach einer Stärkung und gemeinsamen Toben in der Pause im Schulhof ging es weiter. Es wurde gezeichnet, geschrieben und natürlich auch gespielt. Nach einer kurzen Bewegungseinheit im Turnsaal hieß es leider wieder Abschied nehmen. Die Schulanfänger/innen fühlten sich sehr wohl und freuen sich schon sehr auf den Schulbeginn im Herbst!
 
/img2.jpg" />