Wir sind die Schulmäuse der 1. Klasse

 

Unsere Schulmaus hat die Kinder der
1. Klasse begrüßt und alle nach ihrem Namen gefragt.
Am 1. Schultag haben wir bereits gesungen und ein Bild von der Schulmaus gezeichnet.

In der 1. Schulwoche haben die Kinder die Namen ihrer Schulkameraden bereits gut geübt und sich gegenseitig besser kennen gelernt. Auch im Schulhaus und in der eigenen Klasse können sich die Kinder gut orientieren.

Voller Motivation und Freude wird gezeichnet, werden Schreibvorübungen mit Filzstift gemalt und mathematisches Grundverständnis geübt.

 
 
Am 2. Schultag gab es bereits die 1. Aufgabe, die die Kinder folgendermaßen kommentierten: „ Ja, endlich Aufgabe!"  






Auch von den Sumsi Rucksäcke waren die Kinder begeistert. Die Kinder freuten sich über die Geschenke der RAIBA Pölfing-Brunn, die im Rucksack eingepackt waren.