Schuleinschreibung für das Schuljahr 2012/13

Wie schon im Vorjahr fand aufgrund der Grippewelle heuer die Schuleinschreibung in zwei Etappen statt. Am 26. Jänner erfolgte die formale Einschreibung. 14 Tage später konnten die Schulanfänger/innen die Lehrer/innen der Volksschule Pölfing-Brunn kennenlernen.
Während der Schuleinschreibung
konnten sich die Eltern bei Kaffee
und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre austauschen.

Dabei konnten die Eltern die Schuleinschreibung aus dem Vorjahr in einer Fotoshow sehen.

Aufmerksam hörten die Kinder  beim Vorlesen und Erzählen der Geschichte zu.
Die  diesjährige Schuleinschreibung wurde nach dem Buch "Groß werde ich von ganz allein" von Jonathan Emmet gestaltet.
Zum Inhalt:
Entenkind Ruby ist ein kleiner Spätzünder, seinen vier Geschwistern immer hinterher. Ruby schlüpft als Letzte, lernt als Letzte schwimmen und fliegen. Doch immer haben ihre Eltern das Vertrauen, dass sie ihren Weg machen wird - in ihrem eigenen Tempo. Geborgen in diesem Wohlwollen schafft Ruby spielend leicht den Anschluss - denn: Groß wird sie von ganz allein.


Zu jedem Bild das passende Würfelbild zeichnen war einfach.

Um das Bild wurde ein Bilderrahmen aus Kreisen, Dreiecken und Vierecken gestaltet.
Ein Lied und ein Tanz brachten Abwechslung ins Geschehen.

Nach dem Einschreibefest konnten die Kinder mit ihren Eltern noch Kuchen und Saft genießen.

Jedes Kind bekam noch eine Einschreibebox geschenkt, die gleich
mit Begeisterung geöffnet und angeschaut wurde.