Wandertag zur Kernölmühle

 

Am 30. Juni fand unser Abschlusswandertag statt. Gemeinsam mit den anderen Klassen machten wir uns auf in Richtung Friedhof, aber schon bald trennten sich die Wege, denn das Ziel der 4.Klasse war die Kernölmühle Lorenz in St. Martin.
Nach einer gemütlichen Jausenpause am Waldesrand kame  wir dort um ca. 10 Uhr an. Herzlich wurden wir Knabberkernen und Saft empfangen und hatten dann eine kurze Führung.
Die Kinder konnten zusehen, wie die Kürbiskerne zerkleinert, geröstet und gepresst werden. Anschließend durften sie das „Grüne Gold“ auch verkosten.
Danach machten wir uns wieder auf den Rückweg. Auch dieses Mal legten wir mitten im Wald eine Pause ein. Als Abschluss wanderten wir noch zum Schlossbacherl und kühlten uns dort die Füße ab. Es war ein anstrengender, aber sehr erlebnisreicher Wandertag.

Badetag am Martinhof

src="material/pool/baden2017_7.jpg" width="500" />