Wandertag - Verkehrspark in Wies

In diesem Jahr entschlossen sich
die 3. und 4. Klasse den ersten
Wandertag gemeinsam zu unternehmen. Nach dem verregneten Sommer präsentierte sich der Herbst von seiner schönsten Seite - ein herrliches Wanderwetter! Diesmal besuchten wir den Verkehrspark
in Wies.
Nach einer kurzen Rast am Spielplatz hinter dem Pfarrzentrum freuten sich schon alle auf den Verkehrspark.
Dort wurde erstmals gejausnet. Die meisten Kinder hatten schon einen Riesenhunger.

Da es nicht genügend Fahrzeuge für alle gab, teilte Frau Tomberger die Schülerinnen und Schüler in Gruppen ein. So wechselte die Ferrarigruppe mit der Mercedesgruppe und der Porschegruppe.
Während der Wartezeit spielten die
Kinder Fußgänger und achteten darauf,
dass die Fahrer die Verkehrsregeln einhielten.

Auf dem Rückweg hielten wir noch beim
Gasthof Köppl, wo sich die meisten
Kinder noch ein Eis kauften.